logo schützenverein_trans.png
Liebe Schützen, liebe Einwohner von Dedinghausen, liebe Freunde und Gäste aus nah und fern! Als am 1.8.2016, der von Guido Lauber traditionell gebaute Vogel, mit dem 257. Schuss aus dem Kugelfang fiel, begann für uns ein unbeschreibliches und tolles Jahr als Königspaar des Schützenvereins Dedinghausen. Nach einem spannenden Schießduell mit Stefan Hagenhoff wurde der Traum wahr, einmal als Schützenkönig unser schönes Dorf repräsentieren zu dürfen. Als wir mit unserem Hofstaat am Nachmittag von unserem Schützenverein abgeholt wurden, konnten wir wegen der Wetterlage leider nicht durch unser Dorf marschieren und mussten den direkten Weg zum Schützenplatz nehmen. Dort wurden wir herzlich von allen Gästen empfangen und feierten bis zum frühen Morgen in ausgelassener Stimmung. Der Kalender hatte sich schnell mit Terminen gefüllt. Wir wurden bei den Gastbesuchen zum Schützenfest in Westereiden und in Bökenförde herzlich empfangen. Hervorzuheben ist das Bundesschützenfest in Bad Westernkotten, der Kreiswinterball in Brilon und selbstverständlich auch unser eigener Winterball im Bürgertreff, wo wir mit zwei Jubelpaaren einen wundervollen Abend verbringen konnten. Sie werden uns lange in Erinnerung bleiben. Unvergessen bleibt auch das Nachbarschützenfest in Rixbeck, wo wir ausgiebig und lange gefeiert haben. Auch das Fukuhlenfest mit Olympiade und das Esbecker Schützenfest wurden groß gefeiert. Nach dem Schützenfest in Hörste gehen wir stark auf das Ende unserer Regentschaft zu, wo wir mit Stolz den Schützenverein Dedinghausen ein Jahr repräsentieren durften. Und so wollen wir uns bedanken. Danke an unsere Familien, Freunde und alle, die uns das ganze Jahr über unterstützt und geholfen haben. Danke an unseren super Hofstaat, der uns zur Seite steht und mit dem wir unglaublich viel gefeiert und gelacht haben, unter der Leitung unseres Adjutanten Jürgen Hendel. Ein großes Lob auch an den Vorstand, der mit viel Organisation und Fleiß und mit viel Spaß und Engagement, Jahr für Jahr die Schützenfestzeit für jeden unvergesslich macht. Nun möchten wir Euch ganz herzlich aus nah und fern zu unserem Schützenfest vom 29. - 31.7.2017 bei hoffentlich sonnigen Temperaturen einladen, mit uns zu feiern und bei der Spitzenband Ambiente“ das Tanzbein zu schwingen. Den Königsanwärtern wünschen wir am Montag eine ruhige Hand und ein gutes Auge. Viel Glück! Euer Königspaar 2016/2017 Guido Plaß & Heike Gockel
logo schützenverein.TIFambiente DEDINGHAUSEN 2017-01.jpgambiente DEDINGHAUSEN 2017-01.jpg