Liebe Schützenbrüder, liebe Dedinghauser Bürger, verehrte Gäste!
Ich möchte sie alle, auch im Namen meiner Vorstands- und Offizierskollegen recht herzlich zu unserem diesjährigen Schützenfest, das wir vom 28. bis 30. Juli auf unserem Schützenplatz feiern werden, recht herzlich einladen. Im Mittelpunkt unseres Festes steht unser amtierendes Königspaar Guido Hagenhoff und Lenka Svagrovska mit ihrem charmanten Hofstaat. Sie haben unseren Verein bei allen offiziellen Anlässen in unserer Gemeinde, aber auch über die Grenzen hinaus hervorragend repräsentiert. Ich wünsche ihnen reichlich Sonnenschein und vor allem ausgelassene Stimmung an allen Festtagen. Glückwünsche und Grüße entrichten wir auch unseren Jubelmajestäten, unserer 50-jährigen Jubelkönigin Frau Bernhardine Otte und unserem 40-jährigen Jubelpaar Anneliese Bochert-Kaschta und Heino Heidepeik. Ein weiterer Gruß geht an unsere Vereinsjubilare, die uns viele Jahre lang die Treue halten, aber auch an unsere Jungschützen, unter ihnen unser scheidender Jungschützenkönig Marcel Begere, die unser Erbe fortsetzen wollen. Ein Dank gilt aber auch unseren Musikkapellen, die uns jahrelang mit ihrem Kommen, aber auch mit ihrem Können unterstützen. In den vergangenen Tagen hat man miterlebt, wie schnell die Vorfreude auf ein großes Fest, aber auch Enttäuschungen über die Niederlagen, ganz dicht beieinander liegen. So wünsche ich allen Gästen einen guten Mittelweg zwischen viel Vorfreude, guten Vorbereitungen, ausgelassener Stimmung, gutem Wetter und einem fröhlichen Miteinander, dass wir alle bei dem Finale auf unserem Schützenfest mit guten Erinnerungen vom Platz gehen, und wir sagen können, es war ein wunderbares und vor allem friedliches Fest. So lade ich sie nochmals alle zu unserem Schützenfest ein, um mit uns gemeinsam dieses Fest zu feiern. Mit freundlichem Schützengruß Oberst Martin Grothe
Tanzen_ambiente_white_dedinghausen.jpg Tanzen_ambiente_white_dedinghausen.jpg