logoheller.jpg
Europaschützenfest vom 17. - 19.08.2018 im niederländischen Leudal
Rechteck
40. Vereinsmeisterschaften am 02.09.2018 in Öchtringhausen
Jungschützenversammlung Am 31. August 2018 trafen sich die Jungschützen bei Kehls zur ersten offiziellen Jungschützenversammlung. Dieser Versammlung wohnten 24 Jungschützen bei, was einer enorm hohen Beteiligung entspricht. Unter ihnen auch unser amtierender Jungschützenkönig Frederik Stratmann samt Adjutanten. Das Programm war nicht ganz so ausführlich, wie jenes auf der Generalversammlung, aber einige wichtige Punkte waren trotzdem dabei. So ging es zunächst darum, dass Jungschützenschießen noch einmal Revue passieren zu lassen und auch die Anregungen der Jungschützen selbst einzuholen. Das Feedback war unter den Jungs sehr gut. Dem Schießen nächstes Jahr steht also nichts im Weg. Weiter ging es mit anstehenden Terminen, wie z.B. die Vereinsmeisterschaft in Öchrtringhausen, das Kreisschützenfest in Rüthen, etc. Die Jungschützen nahmen diese zur Kenntnis und versprachen rege Beteiligung. Wichtigster Punkt des Abends war die Wahl eines Jungschützenoffiziers, dessen Aufgaben unter anderem darin bestehen, dass er die Meinungen und Wünsche der Jungschützen im Vorstand vertritt, Berichte über die Aktivitäten der Jungschützen verfasst, sowie Informationen über anstehende Veranstaltungen weiterleitet. Zur Wahl wurden Christian Schulte-Remmert, Till Stucke und Marvin Begere vorgeschlagen. Per Stimmzettel wurde anschließend gewählt. Am Ende gewann Marvin Begere die Wahl mit 14 Stimmen vor Christian Schulte-Remmert und Till Stucke und wurde somit der erste Jungschützenoffizier des Vereins. Die anderen beiden wurden zu seinen Stellvertretern erklärt. Im Anschluss gab es noch das ein oder andere Hopfengetränk und viele lockere Gespräche. Alles in allem war es ein schöner kurzweiliger Abend, welcher zeigte, dass der Schützenverein sich in Zukunft auf eine starke und motivierte Truppe verlassen kann.
Jungschützenoffizier und Stellvertreter_.jpg
v.l. Christian Schulte - Remmert, Marvin Begere, Till Stucke
Kreisschützenfest am 15. und 16.09.2018
Generalversammlung am 03.11.2018
Rechteck Rechteck P1020836_1.jpg
Schreiben Sie Ihren Text hier
Schützenverein übergibt Spende für Jugendfahrten Der Schützenverein Dedinghausen hat eine Geldspende an Patrick Jungemann (Vertreter der Orga Teams Norwegen- u. Korfufahrt) übergeben. Das Geld stammt aus der Hutsammlung, die während des Winterballs 2018 durchgeführt wurde. Der gesammelte Betrag wurde vom Schützenverein auf 500€ aufgestockt. Die Jugendfahrten werden unter dem Dach der Kolpingfamilie der Pfarrei Esbeck, Rixbeck, Dedinghausen durchgeführt und finden für Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren statt. Der Schützenverein möchte mit dieser Spende dazu beitragen, dass Fahrten dieser Art auch in Zukunft für einen bezahlbaren Preis angeboten werden können. Patrick Jungemann bedankte sich herzlich für die Spende. Das Geld wird, je nach Bedarf, zwischen den beiden Fahrten aufgeteilt.