Schützenwesen und Corona-Krise (Stand 03/2020) Wie das gesamte öffentliche Leben ist auch das Schützenwesen durch die Corona-Krise stark eingeschränkt. Die Reihe der abgesagten Veranstaltungen ist lang, u.a. auch das Schützenfest Rixbeck und das Jubelfest in Eickelborn. Wie es weitergeht, ist ungewiss. Auch der Schützenverein Dedinghausen ist betroffen. Bereits die Frühjahrsversammlung konnte nicht stattfinden. Jetzt hat der Vorstand entschieden, auch den für Mai vorgesehenen Seniorennachmittag abzusagen. Der frühe Zeitpunkt ist dem Umstand geschuldet, dass eine Planung aktuell nicht möglich ist. Die Einrichtung, die wir besuchen wollten, ist geschlossen. Gleiches gilt natürlich für unser Vereinslokal. Die Vorbereitungen zum Schützenfest laufen indes weiter. Auch wenn zum gegenwärtigen Zeitpunkt niemand sagen kann, ob das Fest letztlich gefeiert wird. Wir hoffen das Beste. Wirklich wichtig sind heute aber andere Dinge. Es gilt, auf sich und die Mitmenschen zu achten, gesund zu bleiben und füreinander da zu sein. Auch trotz persönlicher Kontaktsperre gibt es zahlreiche Möglichkeiten der Kommunikation. Also lasst uns kreativ sein und uns gegenseitig unterstützen. Und irgendwann werden wir dann auch wieder miteinander feiern. Martin Grothe Markus Schulte Siggi Müller Achim Stratmann Oberst u. stellv. Oberst Geschäftsführer Schriftführer Vereinsvorsitzender
Fahnen zu Ostern 2020.jpg
Solidaraktion zu Ostern
Schützenwesen und Corona-Krise (Stand 04/2020) Liebe Schützenbrüder, liebe Freunde des Schützenvereins Dedinghausen, wie Sie sicherlich den Medien entnommen haben, hat die Landesregierung wegen der Covid-19-Pandemie alle Großveranstaltungen bis Ende August 2020 verboten. Damit findet erstmals nach dem 2. Weltkrieg unser für das letzte Juli-Wochenende angesetzte Schützenfest nicht statt. Auch wenn wir dies sehr bedauern, lässt die aktuelle Situation nichts anderes zu. Bei Abwägung aller Interessen, muss die Gesundheit der Menschen oberste Priorität besitzen. Wir danken unserem Königspaar Tobias Wahner und Carina Hermes sowie unserem 25jährigem Jubelpaar Bernhard und Marita Plaß für die Unterstützung und ihr weiterhin ungebrochenes Engagement. Unseren Vertragspartnern und Sponsoren wünschen wir, dass sie diese für viele auch wirtschaftlich schwierige Zeit meistern und wir im kommenden Jahr wieder gemeinsam durchstarten. Jetzt gilt aber vor allem: "Bleiben Sie gesund und achten Sie auf sich und andere.“ Martin Grothe Markus Schulte Siggi Müller Achim Stratmann Oberst u. stellv. Oberst Geschäftsführer Schriftführer Vereinsvorsitzender
Collage.jpg