Liebe Schützenbrüder, liebe Dedinghauser und Dedinghauserinnen, irgendwann ist immer das erste Mal jeder kennt diesen Spruch, den man so leichtfertig zum Besten gibt. Doch dieses Jahr ist es für uns Schützen und unsere Familien zutreffend. Das erste Mal nach 74 Jahren, dass wir kein Schützenfest hier in Dedinghausen feiern werden. Aber die Gesundheit und Rücksicht für jeden anderen geht vor. Ein besonderer Dank gilt unseren Jubelmajestäten Berni und Marita Plaß und unserem amtierenden Königspaar Tobias Wahner und Carina Hermes. Sie haben sich sofort bereit erklärt, ihr Jubiläum und ihr Regentschaftsjahr um ein Jahr zu verlängern. Hierfür nochmal unser aller Dank. Aber auch ein Dank an unsere Jungschützen, unter ihnen unser Jungschützenkönig Noel Kolter, die auch dieses Jahr auf ihr Schießen verzichten müssen. Trotzdem würden wir uns freuen, wenn sie mit dem Schmücken der Häuser und Straßen die Verbundenheit mit dem Verein und unserem Dorf zeigen würden. Ich möchte auch alle Dorfbewohner zu unserer Messe auf dem Schützenplatz am Schützenfestsamstag recht herzlich einladen. Ich hoffe und wünsche mir, dass wir im nächsten Jahr wieder in gewohnter Art und Weise unser Schützenfest feiern und wir die Gemeinschaft zwischen Jung und Alt erleben können. Ich wünsche allen noch eine schöne Sommerzeit und bleibt gesund. Mit freundlichen Schützengruß Martin Grothe
logo schützenverein.TIF logo schützenverein.TIF