Jungschützenversammlung am 15.03.2019 Am 15.03.2019 trafen sich die Jungschützen im Vereinslokal Kehls zur zweiten Jungschützenversammlung. Anwesend waren 17 Jungschützen; unter ihnen natürlich auch unser amtierender Jungschützenkönig Frederik Stratmann samt Adjutanten. Zu Beginn der Versammlung wurden die kommenden Termine thematisiert, wie z.B. der Kreisjungschützentag in Ehringhausen 13. April oder das Fukuhlenfest vom 11.-12. Mai. Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung waren die Aktivitäten der Jungschützen“. Es wurde zunächst besprochen, wie die Jungschützen sich noch aktiver ins Vereinsgeschehen einbringen können. Ideen, wie den Offizieren bei Arbeitseinsätzen unter die Arme zu greifen, oder sich bei Dorffesten wie z.B. dem Fukuhlenfest zu engagieren, wurden positiv aufgenommen. Weiterhin wurde besprochen welche Aktivitäten, die Gruppe in der Freizeit durchführen könnte, um die Gemeinschaft zu stärken. Abschließend wurde nochmal das Jungschützenvogelschießen angesprochen. So wurden weitere Verbesserungen und Änderungen diskutiert und aufgenommen, welche vom Orga- Team in Kürze mit dem Vorstand besprochen werden. Die Versammlung wurde im Anschluss beendet und es folgten noch einige schöne gemeinsame Stunden mit guten Gesprächen und leckeren Getränken. Marvin Begere
20190315_201542.JPG 20190315_203910.JPG