logoheller.jpg
Rechteck
Kreiswinterball am 23.11.2019 in Brilon
Offiziersabend am 06.12.2019
Am Freitag, den 06.12.2019, beging der Schützenverein seinen traditionellen Offiziersabend. Neben den Offizieren mit ihren Damen waren wieder viele Gäste von den Musikzügen, Freunde und Gönner mit dabei. Auch das amtierendes Königspaar Tobias Wahner und Carina Hermes fehlte natürlich nicht. Die Thekenmannschaft stellte wie immer der Hofstaat. Im Laufe des Abends überreichte der Vorstand einen symbolischen Scheck über 600 EUR an den Ehrenkreisoberst Karl-Heinz Benteler. Der nahm den Betrag gern für den Verein Nachbarn in Not“. entgegen. Die Organisation bemüht sich seit über 20 Jahren unbürokratisch um in Not geratene Menschen. Dabei sind es oft schon kleine Summen, die helfen. Etwa, wenn eine Familie den geforderten Eigenanteil für den Schulausflug eines Kindes nicht aufbringen kann oder die finanziellen Mittel für die Anschaffung der dringend benötigten Winterkleidung fehlen. Also eine wirklich gute Sache, die sich zu unterstützen lohnt. Das Geld stammt übrigens aus der Hutsammlung“ beim letzten Winterball. Hierfür allen Spendern nochmals herzlichen Dank. Der Offiziersabend war einmal mehr Zeit und Ort, um miteinander ins Gespräch zu kommen, Freundschaften zu knüpfen und zu pflegen und sich auf die Adventszeit einzustimmen.